Liebe Freunde des Naturparks Köbe,

nachdem im Sommer neue Sitzgelegenheiten nach und nach einen Platz in der Köbe gefunden haben, geht es nun mit dem Zaunbau bei den Kamerunschafen bis zum Spielplatz weiter. Der Tierpfleger Herr Reinhardt hat in dem Zuge die Gehege und Wege neu angelegt und auch den Futterbehälter bei den Kamerunschafen auf die andere Seite umgesetzt. Außerdem können seit einiger Zeit kleine Futtertüten an der Vogelvoliere gekauft werden. Diese kommen bei den Besuchern sehr gut an, weil neben dem Trockenfutter auch Möhren und Äpfel gefüttert werden können.

Zaunbau bei den Kamerunschafen

Seit August hat auch die Vogelvoliere neuen Artenzuwachs bekommen. So sind nun auch Wellensittiche und Prachtrosella lustig zu sehen.

Neue Vogelarten in der Vogelvoliere

Des Weiteren haben wir überraschend Nachwuchs bei den Eseln zu vermelden. Die Eselstute Bella hat ein Eselfohlen bekommen, welches wohlauf ist. Schauen Sie mal wieder vorbei und besuchen unsere neuen Tiere.

Noch ein Tipp: Der Förderverein Naturpark Köbe wird auf dem Peniger Weihnachtsmarkt wieder einen Stand haben. Besuchen Sie uns dort, denn alle Einnahmen kommen der Köbe und den Tieren zu Gute.
Bleiben Sie dem Naturpark Köbe und dessen Tieren wohl gesonnen.