Liebe Freunde des Naturparks Köbe,

wir blicken schon jetzt auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023 zurück und möchten allen Freunden und Förderern ein großes Dankeschön aussprechen. Den Auftakt machte unser traditionelles Ostergrillen am Ostermontag, welches wieder viele Besucher anlockte. Danach folgte das 23. Köbefest im Mai 2023, welches die Vereinsmitglieder und Freunde mit viel Engagement unterstützt haben. Die Auftritte von Tanzgruppen, musikalischen Einlagen und Aktionen für Kinder rundeten das Programm ab.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit Tierpatenschaften zum Köbefest abzuschließen oder den Verein mit Spenden zum Erhalt des Naturparks zu unterstützen.

Besonders erwähnenswert für die Unterstützung zum Erhalt des Naturparks Köbe waren in diesem Jahr:

Die Sparkasse Mittweida, die unsere gemeinnützige Arbeit und die Beschilderung im Naturpark mit Spenden unterstützt hat.

Die Volksbank Mittweida, die Geld zum Erhalt des Naturparks spendete. Der überwiesene Betrag wurde in die Erneuerung des Zaunes investiert.

Der Berger Transport und Baustoffhandel aus Niedersteinbach hat auch in diesem Jahr wieder Baumaterialien gespendet, so dass z.B. die Wege erneuert werden konnten.

Die Belegschaft des Getriebewerkes Penig hat uns mit den Einnahmen aus der Tombola anlässlich des Familienfestes zum 150jährigen Bestehen im Juni eine sehr beachtliche Summe für die Anschaffung neuer Sitzgelegenheiten gespendet. Mit dem Geld konnten wir sechs neue Holzbänke und zwei Bänke mit Tisch anschaffen, die im gesamten Naturpark zum Verweilen einladen. Einige sind bereits in der festen Benutzung durch die Besucher der Köbe, einige werden in den kommenden Wochen noch ihren Platz finden. Herzlichen Dank an alle, die in diesem großen Umfang für die Unterstützung beigetragen haben.

Liebe Naturfreunde bleiben sie dem Naturpark Köbe und dessen Tiere wohl gesonnen.

Im Auftrag des Vorstands
Silke Schneider