Liebe Freunde des Naturparkes Köbe,

wir bedanken uns bei allen Freunden und Förderern für das entgegengebrachte Vertrauen, die sehr hohe Spendenbereitschaft und die zahlreichen Abschlüsse von Tierpatenschaften, die ein Jahr Bestand für die Paten haben. Leider konnten wir in 2021 unsere beliebten Veranstaltungen wie das Ostergrillen und das Köbefest Corona-bedingt nicht durchführen. Dennoch schauen wir auf ein gutes Jahr für den Naturpark Köbe zurück. Der Tierpfleger Herr Reinhard hat in seiner täglichen Arbeit für das Wohl der Tiere gesorgt, den Tierbestand verjüngt, die Ställe und Gehege erneut bzw. saniert und auch die Gestaltung der Außenanlagen vorangetrieben. Die Kinder können sich seit einiger Zeit an dem bereitgestellten Sandspielzeug und Kippfahrzeugen erfreuen und die Sitzgruppen rund um den Spielplatz laden gern zum Verweilen ein. Ein großes Dankeschön an Herrn Reinhard an dieser Stelle.

Sandspielzeug am Spielplatz bei den Kindern sehr beliebt
Foto: Silke Schneider

Die Tiere der Köbe können an den drei aufgestellten Futterautomaten jederzeit gefüttert werden. Wem das Wohl einer Tierart besonders am Herzen liegt, kann schnell und einfach eine Tierpatenschaft abschließen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.naturpark-koebe.de.

Tiere füttern am Teich
Foto: Silke Schneider

Die nächsten Baumaßnahmen sind auch schon geplant. Dieses Jahr werden wir die Erneuung des Zauns auf über 100 m Länge zusammen mit der Stadt Penig angehen. Dabei übernimmt der Förderverein Naturpark Köbe die Materialkosten und den Zaunrückbau als auch die Neuerrichtung unterstützt der Peniger Bauhof.

Liebe Naturfreunde – wir wünschen allen Freunden und Förderern unseres Vereins ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022! Bleiben Sie dem Naturpark Köbe und dessen Tieren wohl gesonnen.

Im Auftrag des Vorstands
Silke Schneider