der Monat Februar war für die Köbe sehr turbulent, denn die Mega-Stürme „Ylenia“ und „Zeynep“ haben ihre Spuren hinterlassen. So sind einige Zaunfelder, die Brücke bei den Mandarinenenten und das Dach vom Schafstall zerstört und entwurzelte Bäume im Damwildgehege zu beseitigen. Es wird versucht die Schäden sofort zu beheben und zu reparieren. Alle Arbeiten laufen auf Hochtouren, um den Köbepark für die großen und kleinen Besucher wieder schön herzurichten. Alle Tiere des Naturparks sind zum Glück unbeschadet durch den Sturm gekommen.

Fotos: Silke Schneider

In diesem Jahr hoffen wir am Ostermontag, den 18.04.2022, das Ostergrillen und am 22. Mai 2022 unser beliebtes Köbefest durchzuführen. In den kommenden Wochen wird der Verein endgültig über die Durchführung entscheiden. Also die Termine schon einmal vormerken!

Noch eine schöne Nachricht zum Schluss: Wir haben wieder Nachwuchs bei den Kaninchen und Kamerunschafen zu verkünden. Bei vier kleinen Schäfchen ist sogar ein seltenes „schwarzes Schaf“ dabei. Also Schauen Sie mal wieder vorbei und besuchen unseren neuen Tiernachwuchs.

Wem das Wohl einer Tierart besonders am Herzen liegt, kann schnell und einfach eine Tierpatenschaft abschließen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.naturpark-koebe.de.

Bleiben Sie dem Naturpark Köbe und dessen Tieren wohl gesonnen.