Liebe Freunde des Naturparkes Köbe,

wir freuen uns, dass der Naturpark Köbe ein gern genutzter Treffpunkt für Jung und Alt ist. Da ein öffentlicher Wanderweg durch die Anlage führt, fällt der Naturpark nicht unter die Corona-Schutzmaßnahmen und hat daher immer geöffnet. Mit viel persönlichen Engagement und Liebe zu den Tieren und zur Natur gestaltet der Tierpfleger Mario Reinhardt den Naturpark. Viele Besucher schätzen dies und geben ein positives Feedback, welches oft auch mit Geldspenden über PayPal verbunden ist.

Foto: Silke Schneider

Wir bedauern wirklich sehr, dass unser traditionelles Köbefest aufgrund der Corona Pandemie auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden kann. Wem das Wohl eines Tieres besonders am Herzen liegt, kann auch ohne Köbefest schnell und einfach eine Tierpatenschaft eingehen. Diese wird für ein Jahr geschlossen und es wird auf Wunsch ein Patenbrief ausgestellt. Dazu benötigen wir den Namen des Paten und das gewünschte Patentier (Esel, Damwild, Kamerunschafe, Hasen, Meerschweinchen, Fasane, Zwergseidenhühner).

Der Betrag für die Patenschaft ist natürlich frei wählbar und kommt unseren Tieren zugute.
Die Bezahlung ist einfach und sicher über:
Paypal info@naturpark-koebe.de
Überweisung Sparkasse Mittelsachsen
IBAN: DE22 8705 2000 0190 0050 50
BIC: WELADED1FGX
Verwendungszweck: Vor- und Zuname des Paten, Patentier (obligatorisch)

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.naturpark-koebe.de.

Auch in diesem Jahr wird der Förderverein weitere Baumaßnahmen im Naturpark Köbe finanziell unterstützen. So wird das Dach des Damwild-Stalls erneuert und die Materialkosten vom Verein übernommen. Auch sollen weitere Zäune erneuert werden. Die Materialkosten und die Arbeitsleistungen werden auch hier vom Förderverein komplett übernommen.

Wir laden Sie ein dem Naturpark Köbe und dessen Tiere mal wieder einen Besuch abzustatten.

Im Auftrag des Vorstands
Silke Schneider