seit Januar 2020 begrüßen wir Herrn Reinhardt als neuen Tierpfleger in der Köbe. Mit viel Elan und Eigeninitiative hat er schon vieles im Naturpark Köbe verändert und die Gehege auf Vordermann gebracht. Die Esel sind zu Ostern in ihr neues „altes“ Gehege umgezogen, Nilgänse bereichern die Wasservögellandschaft und sowohl die Kamerunschafe und Meerschweinchen als auch die Hasen haben einigen Nachwuchs bekommen. Die neue Vogelvoliere als Ersatzbau für das Waschbärengehege wird nun Schritt für Schritt vom Peniger Bauhof errichtet, so dass wir hoffen zur zweiten Jahreshälfte über die Fertigstellung berichten zu können. Weitere Baumaßnahmen bzw. Verschönerung im Naturpark Köbe sind in diesem Jahr noch geplant, wo sich der Förderverein mit finanziellen Mitteln beteiligen wird.

Unser geplantes Köbefest müssen wir auf Grund der Corona Pandemie leider absagen. Jedes Jahr wurden zur Veranstaltung zahlreiche Tierpatenschaften abgeschlossen. Wem das Wohl eines Tieres besonders am Herzen liegt, kann auch ohne Köbefest schnell und einfach eine Patenschaft eingehen. Diese wird für ein Jahr geschlossen und es wird auf Wunsch ein Patenbrief ausgestellt. Dazu benötigen wir den Namen des Paten und das gewünschte Patentier (Esel, Damwild, Kamerunschafe, Hasen, Meerschweinchen, Pferd, Nilgänse usw.).

• Muster Urkunde Tierpatenschaft

Der Betrag für die Patenschaft ist natürlich frei wählbar und kommt unseren Tieren zugute.
Die Bezahlung ist einfach und sicher über:
Paypal info@naturpark-koebe.de
Überweisung Sparkasse Mittelsachsen, IBAN: DE22 8705 2000 0190 0050 50
BIC: WELADED1FGX, Verwendungszweck: Vor- und Zuname des Paten, Patentier (obligatorisch)
oder persönlich in der Mozart Apotheke oder Löwenapotheke in Penig abgeben.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website naturpark-koebe.de.

Wir laden Sie ein dem Naturpark Köbe mal wieder einen Besuch abzustatten und sich von den Veränderungen und neuen Nachwuchs zu überzeugen. Bleiben Sie dem Naturpark Köbe und dessen Tieren wohl gesonnen.