am 22. Mai 2022 konnten wir nach zweijähriger Zwangspause erstmals wieder jede Menge Besucher zum diesjährigen Köbefest begrüßen. Bei schönem Wetter eröffneten die Waldhorn Bläser das Fest. Später folgten das Blasorchester Wiederau und der Gemischte Chor Penig mit Ihrem Programm. Alleinunterhalterin Evelyn Wetzel war wie auch die Jahre vorher wieder mit an Bord und sorgte für abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik am Nachmittag. Auch der Faschingsverein Penig verzauberte die Besucher mit tollen Tanzeinlagen der Kindergruppen. Vielen Dank an alle Akteure nochmal an dieser Stelle.

Köbefest 2022            Foto: Silke Schneider

Viele Kinder nutzen die Gelegenheit sich schminken zu lassen, am Glücksrad zu drehen oder bei der Familien-Mitmach-Aktion des Ei guck`e ma! Kultur- und Abenteuervereins e.V. mitzumachen. Wir freuen uns auch über viele Tierpatenschaften, die abgeschlossen wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns für die zahlreichen Spenden, Sponsoren, Helfer und deren Unterstützungen bedanken, die uns die Durchführung des Köbefests erst ermöglichten:
Bäckerei Karsten Stölzel,
Bauhof der Stadt Penig,
Bellmann Engineering,
Lungwitz Bau GmbH,
Evelyn Wetzel,
Faschingsclub Penig e.V.,
Förderverein Freibad Penig e.V.,
Gemischter Chor Penig,
Physiotherapie Rivanna Förster
Familie Preuße,
RHG Penig,
TotalEnergies Tankstelle – Heike Kunze,
twixx media – Entertainment Company,
Waldhornbläser,
YATEKO GmbH sowie viele andere mehr.

Für das leibliche Wohl sorgten leckere Grillspezialitäten von der Rochsburger Landfleischerei – Fleischermeister Jan Kirbach, Eis vom Peniger Eis-Maik, Getränke vom Heiloo Getränkemärkte GmbH und Rewe Kurt Schulz OHG sowie Kuchen und Torten von den Vereinsmitgliedern.

Wir möchten allen Vereinsmitgliedern, Helfern und Unterstützern recht herzlich danken. Nur durch so viel Engagement und Einsatzbereitschaft konnte das Köbefest so erfolgreich durchgeführt werden.

Bleiben Sie dem Naturpark Köbe und dessen Tieren wohl gesonnen.