Und schon wieder ein Beitrag vom Faschingsumzug…. aber das MUSS einfach sein.

Es war ein wunderschöner Tag, klasse Organisation durch den FCP, das Wetter war fantastisch und die Stimmung toppte alles bisher Dagewesene. Am Tage davor schmückten und dekorierten wir unser Festumzugsfahrzeug mit viel Grün, Kuscheltieren und anderem Equipment für das kommende Ereignis. Am Sonntag erfolgte gegen Mittag die Stellung unseres Fahrzeuges und die „Betankung“ mit Tee, Säften sowie „Futtertüten“ und allerlei anderem Naschwerk für die Peniger und Gäste des Umzuges., Pünktlich 14.oo Uhr startete der Umzug und führte uns von der Bahnhofstraße durch die Innenstadt bis zum Haus Hoffnung, dann ins Neubaugebiet der Meischner Straße, Scheunenplan und endete am Kultur- und Schützenhaus.

Unter großem Hallo der Umzugsbesucher hatten wir die Freude und Gelegenheit der Teilnahme. Wir freuen uns, dass wir ein Teil dieses tollen Erlebnisses sein durften und wir danken allen Penigern, Gästen, Freunden und Faschingsfreunden aus nah und fern. Ebenso gilt unser Dank unseren Sponsoren und Helfern, insbesondere der Firma D. Lungwitz Bau GmbH aus Markersdorf für die Unterstützung bei unserem Fahrzeug.

Was steht in den kommenden Tagen und Wochen an?

Auf unserer Website www.naturpark-koebe.de finden alle Freunde und Interessierte die neuesten Informationen über die geplanten Aktivitäten rund um den Naturpark Köbe.

Ganz besonders freuen wir uns, dass wir die Sparkasse Mittelsachsen für unser nächstes Projekt im Naturpark gewinnen konnten. Gemeinsam mit vielen Partnern hoffen wir, dass wir durch Crowdfunding – eine moderne Art der gemeinschaftlichen und unterstützenden Schwarmfinanzierung – unser neuestes Vorhaben „Neue Vogelvoliere für den Naturpark Köbe“ voranbringen können.

In den nächsten Tagen werden wir damit auch in die Öffentlichkeit gehen und das Projekt auf der Website www.99funken.de/projekte.html veröffentlichen. Seien Sie also gespannt, wir freuen uns auf reges Interesse und Unterstützung.

Für alle Besucher starten wir in die neue Saison mit dem traditionellen Ostergrillen am Ostermontag, zu dem wir heute alle recht herzlich einladen. Bewährte Unterstützung holen wir uns wieder bei „Püppis Imbiss & Rosterbude“ bei Kalt- oder Heißgetränken, Schnäps’chen, Bratwurst oder Pommes für alle hungrigen und durstigen Gäste.

Feiern Sie mit uns den Start in den Frühling im Naturpark Köbe. Wir hoffen, auch dieses Jahr wieder auf den Osterhasen sowie unsere Köbe–Maskottchen, mit denen man sich fotografieren lassen und daneben vielleicht auch kleine süße Osterüberraschungen entdecken kann.

Wir freuen uns daher am 22. April 2019 von 10.°° Uhr bis 14.°° Uhr auf viele Besucher, denn nicht nur zum Köbefest ist unser Tierpark einen Besuch wert.

Liebe Naturfreunde – bleibt unserem Naturpark Köbe und unseren Tieren auch 2019 erhalten. Wir freuen uns sehr auf einen regen Besuch.