in den letzten Wochen ist der Herbst nun deutlich eingezogen und macht auch vor unserem Naturpark keinen Halt. Blätter fallen, Bäume werden kahl und auch bei den Tieren gibt es die ersten Veränderungen.

Unser Alpaka, als regelmäßiger Sommergast gern gesehen, ist inzwischen auch im Winterquartier abgekommen. Man kann sehen, dass die ersten Vorbereitungen für die neue Vogelvoliere begonnen haben und der Abriss des alten Geheges bald erfolgen wird.

Ebenso gab es im Eselgehege wieder einmal Nachwuchs. Und die kleine Familie nutzte die letzten Sonnenstrahlen ausgiebig.

Wie viele wissen, beenden wir unser Vereinsleben in jedem Jahr mit der Teilnahme am Peniger Weihnachtsmarkt. Nach dem wir im letzten Jahr einen tollen Erfolg zur ersten Peniger Schloßweihnacht im „Alten Schloß“ feiern durften, haben wir uns auch in diesem Jahr zur Teilnahme an der Schloßweihnacht am 07. & 08. Dezember 2019 entschlossen. Eine Woche vorher finden Sie unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Penig.

Weihnachtsmarkt Stadt Penig
30.11.2019-01.12.2019

Weihnachtsmarkt Schloss Penig
07.12.2019-08.12.2019

Wir laden alle Peniger und alle Gäste des Weihnachtsmarktes ein, uns an unserem Verkaufsstand zu besuchen. Wie immer gibt es die traditionellen Angebote mit Stollen, Weihnachtsgebäck, Kaffee, Glühwein und anderen Leckereien. Wie immer kommen alle Einnahmen unseren Tieren und dem Erhalt der Köbe zu Gute.

Wir sind dabei, wie in den Vorjahren auch, auf die Unterstützung und Förderung unserer Mitglieder sowie der vielen freiwilligen Helfer und Spender angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dabei wieder auf Sie zählen können.

Spenden, zum Beispiel Weihnachtsstollen, können in den Tagen vor dem Weihnachtsmarkt wie immer in der Praxis Dr. Matthias Drechsler, in der Löwen- bzw. MOZART-Apotheke oder auch direkt auf dem Weihnachtsmarkt an unserem Stand abgegeben werden.

Auch dafür an Sie ein herzliches Dankeschön.

Allen Sponsoren, Freunden des Natur- und Tierparks Köbe und überhaupt allen Wohlgesonnenen unseres Vereins wünschen wir eine schöne Herbstzeit.