Auch heute beginnen wir den Beitrag wieder mit etwas Positivem – wir konnten in den letzten Wochen zwei neue Vereinsmitglieder gewinnen. Wir freuen uns sehr, dass Frau Janine Lange und Frau Maria Just uns künftig bei der Vereinsarbeit unterstützen werden. Auf unserer Mitgliederversammlung im November werden wir unsere beiden neuen Mitglieder, die uns schon bei den letzten Aktivitäten im Jahre 2017 – Ostergrillen und Köbefest – tatkräftig zur Seite standen, in den Reihen des Fördervereins Naturpark Köbe e.V. Penig herzlich begrüßen.

In unserem heutigen Beitrag möchten wir aufrufen, uns mit frischen Ideen für die weitere Gestaltung des Naturparkes zu unterstützen. Unsere bisherigen Aktivitäten und das durch den Förderverein und seine Mitglieder, freiwilligen Helfer und Sponsoren Geschaffene ist unter unserer neuen Internetseite:

www.naturpark-koebe.de

zu finden. Über Hinweise und Tipps zur Verbesserung der Köbe sowie der Internetseite würden wir uns sehr freuen. Schreiben Sie uns dazu gern eine Mail an wuensche@naturpark-koebe.de oder teilen Sie uns Ihre Gedanken persönlich mit.

Eine der besten Gelegenheiten, um mit den Vereinsmitgliedern ins Gespräch zu kommen, ist wie in jedem Jahr der Weihnachtsmarkt in Penig. Wie in den Vorjahren, steht sicherlich bei allen traditionell in dieser Zeit ein Besuch auf dem Peniger Weihnachtsmarkt am 02. und 03.12. auf dem Programm. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn wir Sie am Stand des Köbe-Vereins begrüßen dürfen. Traditionell gibt es wie in jedem Jahr die leckersten Stollen der heimischen Bäckerinnen und Bäcker, den vollmundigsten Glühwein – wer mag, natürlich mit Schuss – und natürlich auch den besten Grog.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf kommen selbstverständlich dem Erhalt der Köbe, den Tieren und gern der Umsetzung Ihrer Ideen zu gute. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dabei wieder auf Sie zählen können. Spenden, vor allem Weihnachtsstollen, können wie immer in der Praxis Dr. Matthias Drechsler, oder in der Mozart-Apotheke bzw. direkt auf dem Weihnachtsmarkt an unserem Stand abgegeben werden. Natürlich holen wir aber auch gern Ihre Leckereien bei Ihnen zu Hause ab. Bitte rufen Sie uns an: Telefon 037381.85297 oder Funk 0173.6561015. Auch dafür an Sie ein herzliches Dankeschön.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Sponsoren, Mitgliedern, Helfern und Freunden des Naturparkes Köbe eine schöne und besinnliche Adventszeit und wir hoffen, Sie auf dem Peniger Weihnachtsmarkt 2017 bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Naturfreunde – bleibt unserem Naturpark Köbe und unseren Tieren wohl gesonnen.