Neuigkeiten aus der Köbe – November 2016

Der erste Schneefall hat uns in diesem Jahr nun schon Anfang November ereilt und auch die Köbe trägt schon hin und wieder ein weißes Kleid. Dann steht die Adventszeit vor der Tür und der Großteil des Jahres ist an uns vorbeigezogen.
Welches Ereignis erwartet uns dann traditionell? – Richtig! Der Peniger Weihnachtsmarkt!

Wie in den Vorjahren, haben sicherlich viele einen Besuch auf dem Peniger Weihnachtsmarkt am 26. und 27.11. im Programm. Wir laden euch ein, uns am Stand des Köbe-Vereins zu besuchen. Probiert – wie in jedem Jahr – die leckersten Stollen der verschiedenen Bäckerinnen und Bäcker, den vollmundigsten Glühwein – wer mag, natürlich mit Schuss – und natürlich auch den besten Grog.

Alle Einnahmen aus dem Verkauf kommen selbstverständlich dem Erhalt und dem weiteren Ausbau der Köbe und den Tieren zu gute. Wir sind dabei, wie in den Vorjahren auch, auf die Unterstützung und Förderung unserer Mitglieder und der vielen freiwilligen Helfer und Spender angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir dabei wieder auf euch zählen können. Spenden, vor allem Weihnachtsstollen, können wie immer in der Praxis Dr. Matthias Drechsler, oder in der Mozart-Apotheke bzw. direkt auf dem Weihnachtsmarkt am 26.11. und 27.11. an unserem Stand abgegeben werden. Wir holen aber auch gern die Leckereien bei euch zu Hause ab.

Auch dafür an Sie ein herzliches Dankeschön.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Sponsoren, Mitgliedern, Helfern und Freunden des Naturparkes Köbe eine schöne und besinnliche Adventszeit und wir hoffen, euch auf dem Peniger Weihnachtsmarkt 2016 bei uns begrüßen zu dürfen.

Die nächsten Termine für unsere Vereinsmitglieder:

• 12. Dezember – Weihnachtsfeier / Mitgliederversammlung
(Einladung geht gesondert allen Mitgliedern zu)
• 26. & 27.11. – Weihnachtsmarkt in Penig

Liebe Naturfreunde – bleibt unserem Naturpark Köbe und unseren Tieren auch in der Winterzeit wohl gesonnen.